Über uns

Aus dem Alltag einer Missionarsfamilie für den Alltag jeder Familie!

Dazu schrieb Sonja Hartwig, geb. Sasse, auf der Umschlagseite:

Als kleines Mädchen musste ich einmal eine Schulaufgabe machen, mit der ich nicht so recht klarkam. Das Thema lautete: Mein Vater und sein Beruf! Mit Schulaufgaben hatte ich öfters Probleme, mit diesem Thema jedoch konnte ich gar nichts anfangen. Am nächsten Tag ging ich zur Schule, natürlich ohne diese Aufgabe gemacht zu haben. Auf die Frage meiner Lehrerin: „Na Sonja, was macht denn dein Vater!“ antwortete ich: „Gar nichts, er ist Pastor.“

Während ich das Manuskript von diesem Buch las, staunte ich, wie viel aus „gar nichts“ eigentlich entstehen kann. Ich muss gestehen, dass mir fast der Atem stockte, nur bei der Vorstellung eines Tagesablaufs meiner Eltern. Dass unser Leben sooo spannend war, habe ich damals gar nicht so mitbekommen.

Heute weiß ich etwas mehr über diesen Beruf(ung), da mein Mann selbst Pastor ist, und ich fange ganz neu an, meine Eltern zu verstehen und vor allem zu bewundern. „Bin ich froh, dass ich in diese Familie geboren bin!“ war ein Satz, den ich schon als kleines Mädchen aus tiefstem Herzen gesagt habe, und das kann ich heute nur noch unterstreichen. Das Leben mit Gott ist spannend und interessant, denn Niederlagen gibt es bei Ihm nicht.

 

The Running Water - Das laufende Wasser

 

 

 

Auch diese Zeichnung darf kostenlos kopiert werden, - hds -

A nossa chegada no Brasil, 1975

Esta foto foi tirado em Novo Hamburgo,RS
Olhando para tras, o coração bate mais forte de saudades e lembranças. Quem sabe um dia voltaremos para ver os queridos irmãos como também os inumeros amigos. Obrigado Brasil, pela oportunidade de conhecer este lindo país com o seu povo hospitaleiro.
Abração da familia H. D. Sasse

 

Dagmar e o pai fazendo exercício

A primeira filha, gostava de brincar comigo, como eu também com ela. Lembranças preciósas!

- hds -